Montag, 23. Januar 2017

Freerideweekend Saanenland 2017

Mitte Januar war unser alljährliches Freerideweekend im Saanenland geplant. Eine Woche vorher sah es leider noch nach vielem aus, aber kaum nach Freeriden. Ausser einigen weissen Kunstschneebändern liess die weisse Pracht auf sich warten.
Im letzten Moment wurden dann unsere Hoffnungen doch noch erfüllt. Die ersten richtigen Schneefälle des Winters hüllten endlich alles in eine dicke Schneedecke.

Am Samstag schneite es noch so stark, dass ich praktisch keine Fotos machen konnte. Dafür habe ich ein bisschen mit der GoPro gefilmt...


 Am Sonntag war auf Grund des Wetterberichts nur noch wenig Neuschnee zu erwarten. Und es kam sogar noch besser. Uns erwartete ein strahlend schöner Wintermorgen.



Die Sicht vom Eggli in Gstaad. So stellt man sich dies jeweils vorher vor. Umso schöner, wenn der Wunsch in Erfüllung geht... ;-)



 Normalerweise fotografiere ich eigentlich im Schnee immer mit der Canon 5D Mark 3. Diese Vollformatkamera bietet fantastische Bildqualität, hat aber den Nachteil, dass sie ziemlich schwer ist. Nach einem ganzen Tag Freeriden merke ich dies jeweils ziemlich heftig in den Beinen und im Rücken. Deshalb entschloss ich mich, nur die leichte Sony a6000 mitzunehmen. Sie bietet sicherlich nicht die gleiche Bildqualität, hat aber dafür sogar knapp in der Jackentasche Platz. Und die Bilder sind gar nicht übel geworden. Ich habe für die Zukunft also durchaus eine leichte Alternative, wenn nicht gleich Bilder für die Galerie entstehen sollen und es vor allem um den eigenen Fahrspass gehen soll. 
















Die GoPro war natürlich auch am Sonntag dabei:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter