Mittwoch, 21. September 2016

Hochzeit Vendula Hana & Reto


Anfang September hatte ich das Vergnügen, bei wunderbarem Spätsommerwetter die Hochzeit von Vendula Hana und Reto zu fotografieren.
Rund um das Schloss Spiez hatte ich für das Portraitshooting ein "Heimspiel". Die grosse Herausforderung ist es dann jeweils, auch an einer bekannten Location jedes Mal ein paar neue Blickwinkel zu finden.
Nach anfänglicher Nervosität und etwas Hektik auf Grund des zuhause liegen gebliebenen Brautstrausses, entspannten sich Vendula Hana und Reto immer mehr. Mit der Zeit begannen sie sogar, das Shooting und die damit verbundene Zweisamkeit richtig zu geniessen...













Für die Trauung fuhr die Hochzeitsgesellschaft dann mit einem nostalgischen Bus aufs Zivilstandesamt in Thun. Als bereits einige Gäste begannen, Sprüche zu klopfen, dass der alte Bus unglücklicherweise noch keine Klimaanlage habe, überraschte uns der Chauffeur mit dem Öffnen des Panoramadaches. Auch früher wusste man sich also zu helfen! :-)






Die zivile Trauung war dann wirklich schön und persönlich gestaltet. Es ist immer wieder erfreulich, dass es Zivilstandesbeamtinnen gibt, denen es gelingt, die an sich "trockene" Amtshandlung in einen festlichen Akt zu verwandeln. Dass dies keineswegs selbstverständlich ist, musste ich leider bereits einige Male miterleben.











Zurück in Spiez nutzten wir die kurze Wartezeit für einige weitere Portraits. Dabei konnte ich gleich zum ersten Mal meinen neuen mobilen Studioblitz von Jinbei ausprobieren. Er hat den Härtetest bestanden! Es ist unglaublich entspannend, wenn man nicht dauernd ein Auge auf die unzuverlässigen Aufsteckblitzadapter haben muss... :-)






Das Apero durften wir im Garten des Restaurant Riviera in der Spiezer Bucht geniessen. Langsam wurde die Spätsommerhitze erträglicher und ich genoss es, Bilder des Paares und der Gäste beim immer schöner werdenden Licht einzufangen.









Ich danke Vendula Hana und Reto für ihr Vertrauen und wünsche ihnen für ihre Zukunft nur das Allerbeste!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter