Sonntag, 11. Mai 2014

Grimsel Session 2014

Ja, ja, ich weiss, die meisten von euch haben jetzt mehr Lust auf Blümchenfotos und Frühlingsgroove. Ich verspreche auch, dass es jetzt ruhiger wird mit Schnee. Ich habe nämlich heute morgen meine Snowboardhosen in die Waschmaschine geschmissen. Meist auch bei mir der letzte Todesstoss für den sich verabschiedenden Winter... Oups! Genau, die muss ich ja noch zum Trocknen aufhängen... Bin gleich wieder da! :-)

So, zurück! Danke fürs Warten!

Also, nur um es gleich klarzustellen. Es gibt durchaus noch krankere Leute da draussen als mich. So viel steht nach der Grimsel Session mal definitiv fest. Wer an einem lauen Frühlingstag im Mai nicht nur Tische, Bänke und Schaufeln auf einen Berg schleppt, sondern auch noch eine Musikanlage und einen kompletten Verpflegungsstand mit Grill, Chäsbrägel UND Kaffeemaschine, hat definitiv einen an der Waffel... Aber diese Jungs und Mädels haben definitiv meinen Respekt! Es ist schön, zu sehen, dass man nicht der einzige Spinner ist da draussen... :-)

Aber nun zum Event:
Die Grimselpassstrasse war in diesem Jahr deutlich weniger stark eingeschneit als auch schon. Auf Höhe der Staumauer traf man sich und schleppte von Hand die bereits erwähnten Gerätschaften in Richtung verbliebenen Schnee. An einem wunderschönen Platz richtete man sich für die nächsten paar Stunden häuslich ein.
 
 

 
 
Dann bildeten sich rasch kleine und grössere Gruppen, die sich mit Schaufeln eifrig daran machten, die Umgebung in einen Spielplatz für grosse Kinder zu verwandeln.

 


Nach getaner Arbeit gönnte man sich erst mal eine verdiente Mittagspause.

 
 
Frisch gestärkt ging es dann darum, den neu erstellten Spielplatz ausgiebig zu testen. Fototechnisch war die ganze Geschichte leider nicht perfekt, da sich ziemlich schnell der Himmel überzog und das Licht in einen Brei verwandelte. Ich versuchte, das Beste daraus zu machen und konzentrierte mich erst einmal auf einen Shot, den ich schon früh während des Aufbaus im Kopf hatte. Es brauchte ziemlich viel Geduld. Herausgekommen ist dabei dieses Bild. Mein persönlicher Tagesfavorit!
Et voila:

Am selben Spot entstanden noch ein paar weitere brauchbare Shots. Leider war es nicht ganz einfach, hier gute Bilder zu schiessen, da es eine ansehnliche Höhe brauchte, um nach was auszusehen. Dies war auf Grund des kurzen Anlaufs nicht ganz einfach...


 
Ich versuchte mich dann noch an einigen anderen Spots. Die Resultate sind aber leider nicht optimal herausgekommen. Die Sicht verschlechterte sich nun ziemlich schnell. Ich versuchte noch, etwas mit einem Blitz rauszureissen. Ein einfacher Aufsteckblitz entwickelt aber leider zu wenig Power, um gegen den hellen Himmel die Action richtig "einzufrieren".
 

 

 
Als es bereits anfing zu regnen, wechselte ich noch kurz zum Rail. Da hätte man mit zwei Blitzen super Shots machen können. Es fing aber an zu regnen, bevor ich alles richtig aufstellen konnte. Schade, aber ich musste mein innert Minuten klatschnass gewordenes Equipment in Sicherheit bringen.
 

So ging die Grimsel Session 2014 leider sehr hektisch zu Ende und die ganze Wohnzimmereinrichtung wurde im strömenden Regen wieder talwärts transportiert.


Mein Fazit:
Ein sehr gemütlicher Anlass mit einem ganzen Haufen Schneeverrückten aus der ganzen Schweiz. Hat richtig Spass gemacht, auch wenn die Ausbeute an Actionshots mässig herausgekommen ist. Aber das motiviert definitiv, um nächstes Jahr wieder dabei zu sein! Herzlichen Dank an die Organisationscrew und alle, die mitgeholfen haben, den Winter noch etwas zu verlängern...


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter