Montag, 27. Januar 2014

Freerideweekend Saanenland

Letztes Wochenende hatte ich das Vergnügen, mich im schönen Saanenland austoben zu dürfen. Unter kundiger Führung machten wir als Gruppe von 8 Personen die mehr oder weniger verschneiten Hänge zwischen Zweisimmen und Gstaad unsicher.
Und obwohl das Saanenland noch deutlich weniger mit der weissen Pracht gesegnet worden ist als unsere Heimgebiete, hat es unser Führer Martin einmal mehr geschafft, aus wenig unglaublich viel zu machen.
 
Panorama aus 6 Einzelbildern
Der Start am Samstag war vor allem geprägt durch das gigantische Wetter. Und an der Aussicht gibt es definitiv gar nichts auszusetzen!


Kursstart inklusive Panoramakunde





Das Fahren im oftmals bereits etwas zerfahrenen Gelände war anspruchsvoll aber spassig. Einige kleine Hikes bescherten uns weitere spektakuläre Aussichten und schöne Abfahrten.

Nach einer stürmischen Nacht im Hotel in Zweisimmen mit grosser Vorfreude auf den angekündigten Neuschnee erfolgte dann beim Aufstehen die grosse Ernüchterung. Es hatte gerade mal gereicht, um die Autoscheiben mit einer kräftigen Eisschicht zu überdecken. Immerhin hatte der kräftige Wind den Schnee neu verteilt. Dies hiess konkret eine Mischung aus windgepressten Stellen, teilweise bereits mit Deckel, oftmals dicht gefolgt von tiefen Verwehungen mit Powder. Spass pur, aber viel Arbeit für die Oberschenkel und Knie und diverse unfreiwillige Landungen. :-)



 
Den Sonntag Nachmittag schlossen wir ab mit einigen Runs am Rellerli. Ein würdiger Abschluss eines intensiven und tollen Wochenendes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

kostenloser Counter